header2

A+ A A-
  • Geschrieben von Lars Ekelöf

LandesMusikFest 14.-16.09.2018

Die Anmeldungen zum LandesMusikFest 2018 in Norderstedt (14.-16. Sep.) treffen nach und nach ein. Wenn Ihr auch dabei sein wollt, dann verpasst nicht, Euch rechtzeitig anzumelden!

www.lmf2018.de/index.php/wirWollenAuchMitmachen

Bei Fragen zur Wertungsspielordnung und Regularien steht Euch das Team vom MVSH zur Verfügung,

für Fragen rund um das Musikfest (Anmeldung, Übernachtung, Kosten, etc.) erreicht Ihr den Veranstalter (Musikverein Norderstedt e.V. & Spielmannszug TuRa Harksheide) über die offizielle Homepage: www.lmf2018.de.

Wenn Ihr keine Lust auf eine Wertung habt, könnt Ihr dennoch teilnehmen. Es wird Kritikspiele geben, aber auch eine Teilnahme am vielfältigen Rahmenprogramm ist möglich. Hierfür ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich.

Auch auf Facebook: www.facebook.com/lmf2018

Jetzt aber schnell geklickt, die Anmeldefrist endet einen Tag vor Heiligabend. (...und Weihnachten kommt ja bekanntlich immer schneller, als man denkt!)

  • Geschrieben von Lars Ekelöf

Macht Musik beim Landesmusikfest 2018!

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Vereine,

nach den Ferien ist vor der neuen Saison – und die beginnt mit dem Anmeldestart für das LandesMusikFest 2018 (LMF):

Ab sofort könnt ihr euch auf der Website www.lmf2018.de anmelden und auf den 14.-16. September 2018 vorfreuen! Der Musikerverband Schleswig-Holstein (MVSH), der Musikverein Norderstedt (MVN) und der Spielmannszug von TuRa Harksheide (TuRa) laden euch herzlich ein und machen gemeinsame Sache, um für euch das Musikfest 2.0 auf die Beine zu stellen. Unser großes Ziel: ein gemeinsames Wochenende mit viel Musik und noch mehr Spaß. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Was bei keinem Musikfest fehlen darf sind die Wertungskonzerte. Ob Bühnen- oder Marschwertung – von einer Fachjury bekommt ihr qualifiziertes Feedback und vom Publikum tosenden Applaus. Das versprechen wir Euch!

Eine wichtige Info zur Wertung: Spielleute können sich beim Landesmusikfest 2018 in Norderstedt für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Alle Infos und Hintergründe zum LMF 2018 findet ihr auf der Website www.lmf2018.de. Zusätzliche Einblicke und Neuigkeiten zum LMF gibt es außerdem auf Facebook www.facebook.com/lmf2018

Also: Holt eure Musikerinnen- und Musikerkollegen ins Boot, meldet euch an und erzählt es allen weiter! Wir freuen uns auf ein grandioses Landesmusikfest mit euch!

Euer LMF-Team

PS: Die Anmeldung zum LMF 2018 findet komplett elektronisch statt. Solltet ihr Schwierigkeiten mit dem Onlineformular haben, meldet euch bitte per Mail, Telefon oder Fax bei uns:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 040-60 92 07 10
Telefax: 040 35 77 54 08

Mit freundlichen Grüßen
Kay Prieß

Diese Einladung runterladen.

Hier die Präsentation herunterladen.

  • Geschrieben von Lars Ekelöf

Wertungsspielordnung LMF2018 (Norderstedt) - Stand: 26.04.2017

Ab sofort neu in unserem Downloadbereich: Die aktuelle Wertungsspielordnung für das LMF2018 in Norderstedt. Bereitet Euch schon jetzt auf die Wertungsspiele im LandesMusikFest-Jahr 2018 in Norderstedt vor. Bei Fragen zu der Ordnung stehen Euch die jeweiligen LandesFachLeiter gerne zur Verfügung.

http://www.mvsh.de/index.php/home/service/publikationen-downloads/category/2-landesmusikfest

  • Geschrieben von Lars Ekelöf

Bw-Musix Nord und Landesmusikfest 2016 abgesagt

Anfang April hat der Musikdienst der Bundeswehr uns informiert, dass es für den Wettbewerb Bw-Musix 2016 in Heide in den Bereichen Bläserklassen, Schul-Bigbands und Jugendblasorchestern deutlich zu wenig Anmeldungen gibt. In der Konsequenz hat die Bundeswehr Bw-Musix Nord für 2016 abgesagt!

Deshalb fällt auch für das gleichzeitig in Heide geplante Landesmusikfest 2016 das durch die Bundeswehr organisierte Rahmenprogramm und auch die Unterstützung in der Infrastruktur weg.

Schweren Herzens hat das Präsidium und der Landesvorstand des MVSH entschieden, dass dann auch das Landesmusikfest des MVSH in diesem Jahr angesagt werden muss.

Der Aufwand ein eigenes MVSH-Landesmusikfest, das diesen Namen auch würdig ist, ohne ausrichtenden Verein ist von uns finanziell und vom Aufwand her nicht leistbar.

Der Landesvorstand bedauert diese Entwicklung und wir sehen hier, wie wichtig es ist, in Zukunft hier immer einen ausrichtenden Verein aus dem MVSH dabei zu haben.

Kay Prieß
Präsident MVSH

  • Geschrieben von Webmaster

38. Landesmusikfest in Bredstedt 2014

Das 38. Landesmusikfest wurde vom 05.-07.09.2014 durch den Spielmannszug Bredstedt ausgerichtet.

Presseveröffentlichungen zum Landesmusikfest findet Ihr im Pressespiegel.

Hier die Resultate der Wertungen:

Weiterlesen

  • Geschrieben von Webmaster

37. Landesmusikfest in Neumünster 2012

Das 37. Landesmusikfest wurde vom 07.-09.09.2012 durch den Mädchenmusikzug Neumünster ausgerichtet.

Presseveröffentlichungen zum Landesmusikfest findet Ihr im Pressepiegel.

Hier die Resultate der Wertungen:

Weiterlesen