MVSH KV-Pinneberg

 

Hier geht es zum Musikerverband Schleswig-Holstein.

 

 

Herzlich willkommen beim MVSH Kreisverband Pinneberg

Der Musikerverband Schleswig-Holstein (MVSH) ist ein Zusammenschluss von Orchestern im  weitesten Sinne der Spielleute- und Blasmusik, Fanfaren- und Hörnerzügen und anderer Musiziergemeinschaften in Schleswig-Holstein. Er ist Dach- und Fachverband für über 150 Musikvereinigungen mit mehr als 200 Ensembles und damit der größte Instrumentalmusikverband im Lande. Der Verband ist in 11 Kreis- und Regionalverbände aufgeteilt. Alle Orchester, die ihren Sitz im Kreis Pinneberg haben und Mitglied im Musikerverband Schleswig-Holstein sind, bilden den Kreisverband Pinneberg.

Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen vor allem in der Musiker-Ausbildung und der Begleitung und Vernetzung der Orchester in Schleswig-Holstein und im Kreis Pinneberg. So hat der Verband zum Beispiel ein Generalabkommen mit der GEMA geschlossen, wonach die Mitgliedsorchester keine extra GEMA-Gebühren beim Konzert zahlen müssen, sondern diese GEMA-Abgabe schon im Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Auch unterstützt der Verband seine Mitglieder in Fragen der Künstlersozialversicherung. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Ausrichten von Lehrgängen für die einzelnen Musiker.

 

Powered By Website Baker