Rückblick: „Sound at the Seaside“ im September 2022

Vor einem Jahr haben wir uns im Brügmanngarten in Travemünde getroffen, zu einem Konzerttag mit sieben Orchestern aus unserem Verband. Eine phantastische, außerordentlich wetterfeste Location und eine sehr gelungene Veranstaltung, die zugleich ein Aufbruch-Signal darstellte nach den pandemiebedingten Einschränkungen, die doch eine lange Durststrecke für unsere Musikvereine bedeutet hatten. Das Wetter war hingegen nicht ganz so gut wie in diesem Jahr (2023).

Spielmannszug Traventhal, Schleswiger Husaren, Bläserharmonie Kiel, Mädchen-Musikzug Neumünster, Show-Brassband Heikendorf, Flötenorchester VfL Bad Schwartau und DJB Lübeck waren dabei. Darüber haben wir uns sehr gefreut, denn so konnten wir die ganze Bandbreite unserer Mitgliedsvereine präsentieren.

Ein besonderer Dank gilt allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben, insbesondere Vizepräsident Michael Willert für die gute Idee, die DJB Lübeck als ausrichtendem Verein und dem Bundestagsabgeordneten Tim Klüssendorf, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Wir sind uns einig, dass eine solche Veranstaltung in Zukunft wiederholt werden sollte, auch wenn jetzt zunächst die Vorbereitung des Landesmusikfests 2024 in Schleswig im Vordergrund steht.

Beitrag teilen: