2G für Veranstaltungen – auch den Probenbetrieb (ab 22.11.2021)

Wie bereits seit einigen Tagen bzw. Wochen erwartet, dürfen Veranstaltungen demnächst nur im 2G-Modus durchgeführt werden. Das bedeutet: Ab dem 22.11.2021 dürfen nur Genesene und Geimpfte am Probenbetrieb und an unseren Orchestern teilnehmen.

Die gängigsten Ausnahmen:

  • Minderjährige brauchen entweder einen tagesaktuellen Test, oder (viel praktischer) die Schulbescheinigung, dass sie an der Schultestung (zweimal wöchentlich) teilnehmen.
  • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können benötigen einen tagesaktuellen Test und die ärztliche Bescheinigung darüber.

Wir hoffen auf baldige Besserung der Umstände, sind aber auch so realistisch, dass wir einen schwierigen Winter vor uns haben.

Beitrag teilen: