TriBühne Norderstedt

Im Mai vergangenen Jahres ist die TriBühne in Norderstedt, einer der größeren Konzertsäle im Süden Schleswig-Holsteins, durch einen großen Wasserschaden schwer beschädigt worden. Die Norderstedter Kulturträger und andere Veranstalter mussten in das Kulturwerk, den Festsaal am Falkenberg und Schulaulen ausweichen.

Die aufwändige Reparatur ist sehr langwierig und wird erst in einigen Jahren abgeschlossen sein. Zum Jahresabschluss-Konzert des Symphonischen Blasorchesters Norderstedt (SBN) am 30. Dezember 2022 war zumindest der Hauptsaal provisorisch wieder hergerichtet. Dies war die erste Veranstaltung nach der monatelangen Unterbrechung. Die weiteren Reparaturen erfolgen parallel zum laufenden Betrieb..

Trotz aller Einschränkungen ist dies eine große Erleichterung für alle Beteiligten, die mit sehr großer Freude aufgenommen wurde. Auch das Frühjahrskonzert des SBN am 29. April 2023 wird wieder in der TriBühne stattfinden.

Beitrag teilen: